Beate Pliete

Parkfest

Veranstaltungen

Die SPD feiert mit vielen Freunden

Einen ganzen Nachmittag kurzweilige Unterhaltung für Jung und Alt,- das bot das Parkfest der SPD Haltern am See am letzten Samstag im Kardinal-von-Galen-Park. Das Wetter spielte mit und lieferte Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Da kamen erfrischende kalte Getränke und leckere Bratwurst vom Grill gerade recht. Die RatskandidatInnen und und die Bürgermeisterkandidatin der SPD, Beate Pliete, nutzten die Gelegenheit, in gemütlicher Runde mit vielen interessierten BürgerInnen ins Gespräch zu kommen.
Lagerfeuerromantik kam auf, als Antje Bücker zur Gitarre griff und bekannte Arbeiterlieder intonierte; da sangen die Genossen gern mit. Landrat Cay Süberkrüb kam auf eine Stippvisite vorbei und hatte Süßigkeiten für die Kinder im Gepäck.
Der Höhepunkt für die Kleinen war aber zweifellos der Auftritt der beliebten Clownfrau Peppina. Eine dichte Menge großer und kleiner Fans umlagerte ihren fröhlich roten Stand, denn alle wollten dabei sein, wenn die sympathische Entertainerin mit flinken Händen liebevoll gestaltete Tiere und Blumen aus bunten Luftballons herstellte. So manche kleine Prinzessin ging an diesem Tag mit einem einzigartigen Luftballon-Krönchen im Haar und vielleicht sogar einem glitzernden Tattoo nach Hause.
Die Halterner GenossInnen und viele Freunde genossen das schöne Wetter und die entspannte Atmosphäre und werden solch ein Fest sicher gern wiederholen.