Beate Pliete

Nachrichten zum Thema Allgemein

 

22.05.2014 in Allgemein

Gemeinsam! Singen - Musik unplugged

 
Singfest

Gemeinsam! Singen - Musik unplugged. Gemeinsam mit Landrat(skandidat) Cay Süberkrüb haben wir schöne alte, dennoch aktuelle Lieder im kleinen Park am Bahnhof gesungen: Bella ciao, Die Gedanken sind frei, Kein Schöner Land, Wann wir schreiten Seit an Seit bis zum Steigerlied und vieles mehr. Das Repertoire war bunt und hat allen SängerInnen Spaß gemacht. Das Publikum fragte im Anschluss, ob ein Auftritt beim Day of Song geplant ist! Ein schönes Lob....

 

19.05.2014 in Allgemein

Stellungnahme

 

Petra Schwarzbich-Efsing (Ratskandidatin für Sythen) antwortet auf eine Stellungnahme von Hiltrud Schlierkamp (CDU):

Stellungnahme zum Artikel „Kita-Gruppen nicht reduziert“ vom 14.5.1014

Zunächst einmal muss sich die stellvertretende Bürgermeisterin Hiltrud Schlierkamp darüber belehren lassen, dass der Begriff „Gruppenstärke“ für die Anzahl der Kinder in einer Kindergartengruppe verwendet wird, sie hat diesen aber fälschlicherweise für die Anzahl der Gruppen in einer Einrichtung benutzt.

Zur Sache: Der neue katholische Kindergarten in Sythen ist wunderschön, aber leider zu klein. Das Raumkonzept sieht eine Drei-Gruppen-Einrichtung vor, schon an der archetektonischen Gestaltung deutlich erkennbar. Die installierte vierte Gruppe stellt ein Provisorium dar und soll später in das Kirchengebäude umziehen, meiner Meinung nach auch keine optimale Lösung.

Wenn zusätzlich noch in Modulbauweise an der Grundschule durch die Stadt kurzfristig weitere Kindergartenplätze geschaffen werden müssen, spricht das nicht für eine sehr vorausschauende Planung, wer auch immer dafür verantwortlich ist.

Nichts anderes hat die SPD-Bürgermeisterkandidatin Beate Pliete in dem Interview der Halterner Zeitung vom 10.5. behauptet. Recht hat sie!

Das Neubaugebiet „Elterbreischlag“ zieht zum Glück mehr junge Familien mit Kindern als Ruheständler an.

Demzufolge muss man bezüglich der Kindergarten-Situation in Sythen von einer Fehleinschätzung sprechen.

 

16.05.2014 in Allgemein

Gemeinsam! Singen - Musik unplugged

 

Herzlich laden wir Halterns BürgerInnen zum gemeinsamen Singen mit unserer Bürgermeisterkandidatin Beate Pliete und unserem Landrat(skandidaten) Cay Süberkrüb am 21.05.2014 in der Zeit von 16 - 17.30 Uhr ein im Kleinen Park am Bahnhof sein!

 

 

 

27.04.2014 in Allgemein

Neues Probieren! Das Kochbuch

 
Kochbuch, Neues Probieren

"Neues Probieren" - mein Kochbuch von Halterner Bürgerinnen für Haltern am See und die Region. Bunt und vielfältig ist unsere Gesellschaft. Das zeigt sich nicht zuletzt auch beim Kochen. In meinem Kochbuch erzählen Halterner BürgerInnen ihre kleine Kochgeschichte und erlauben uns Einblicke in ihre Küche und schenken uns neue alte Rezepte! Herzlichen DANK an alle, die mitwirkten und dieses Buch erst möglich machten.

 

14.04.2014 in Allgemein

SPD Wahlkampfauftakt im Kolpinghaus

 
SPD Wahlkampfauftakt

Gute Stimmung beim SPD-Wahlkampfauftakt

Bürgerinnen und Bürger, Freundinnen und Freunde, politisch Interessierte haben sich am vergangenen Sonntag über die SPD, das Kandidatenteam und das Kommunalwahlprogramm „Neues Probieren“ informiert.

„Unser Programm „Neues Probieren“ setzt neue Maßstäbe für die nächsten sechs Jahre in unserer Stadt. Unsere Maßnahmen und Ziele sind überprüf- und messbar! Basis für das Programm waren viele Dialogveranstaltungen zu den verschiedenen Themen und vor allem unsere Bürgernähe. Wir machen Politik mit den Menschen für die Menschen“, so erläutert Bürgermeisterkandidatin Beate Pliete „Neues Probieren“.

Fünf Kernthemen bilden den Rahmen für „Neues Probieren“: „Bürger meistern das“, „Gestalten – Unsere Stadt gut entwickeln“, „Neugierig, vielfältig, aktiv“, „Natürlich, innovativ, nachhaltig“ und „Gemeinsam – Generationen miteinander“!

„Wir werden in den nächsten Wochen aktiv mit den Menschen sprechen und um Ihr Vertrauen am 25. Mai 2014 bitten. „Neues Probieren“ wird die Bürgerinnen und Bürger überzeugen!“, ist sich Beate Pliete sicher.